Fokus Mensch – Familiencoaching

„Seine eigene Rolle in der Familie wertschätzen und finden“


Mein Angebot:

Familiencoaching & Beratung, Vorträge & Workshops

Schwerpunkt: Systemische Aufstellungsarbeit in Familiensystemen.

Mit den Zielen: Lösen von Verstrickungen und Blockade.

Erkennen und hinterfragen gelebter Glaubensätze mit Wandlung in eine förderliche Haltung und Handlung.

Konfliktbearbeitung und Stärkung einzelner Familienmitglieder durch wohlwollende und liebevolle Kommunikation im Miteinander.

Coaching und Beratung im Rahmen der positiven Psychologie. Ausschluss: Keine therapeutische und heilmedizinische Behandlung!


Wenn dir ein achtsamer Umgang mit dir selbst gerade nicht möglich ist und du dich immer wieder an ein und demselben Thema abarbeitest (Mann, Kind, Schwiegermutter, Schwiegertochter, Bruder, Schwester, Freundin, Chef, Frau, Mutter…), Dich aufregst oder an Dir selbst zweifelst was Du gerade wahrnimmst, dann lade ich Dich herzlich ein, ermutige dich dort hinzusehen, denn genau dort liegt die Lösung.

So vielfältig wie unsere Kraftquellen (Ressourcen) so vielfältig sind auch die Wege die wir gehen können. Auch wenn wir wissen, dass dies nur ein winziger Teil in einem unglaublich großen Kreislauf ist, ist es der Beginn von etwas Unermesslichen, das sich lohnt, neugierig zu sein.

Auf was geschaut wird kann sich zum Guten verändern.

Zu wissen wo wir Kraft finden können im Leben ist ein besonderer Schatz.

Es gibt nicht nur eine Möglichkeit, ihn aufzuspüren.

Es geht bei den Kraftquellen um unsere Haltung und daraus resultierenden Handlungen, mit denen wir unserer Welt begegnen.

Unsere Haltung ist ein Echo vergangener Gefühle, Glaubenssätze und Erwartungen.

Schwerpunkt meiner Arbeit ist diese gemeinsam näher zu betrachten, wahrzunehmen und eine neue Basis zu finden auf der wir feststehen, wachsen können und dürfen.

Erkennen und hinterfragen gelebter Glaubenssätze mit Wandlung in eine förderliche Haltung und Handlung.

Mein Anliegen ist es, dass jedes einzelne Mitglied innerhalb der Familie wachsen kann.

Mit meinem Angebot stärke ich Familien (-beziehungen), damit sie selbst in Klarheit, mit Verantwortung, mutig und kraftvoll ihr eigenes Leben stimmig und Sich/ Selbst/ bewusst leben.

Stärken was uns stärkt und nähren was uns nährt.

Wenn wir anfangen uns selbst zu verstehen wird vieles selbstverständlich. Plötzlich ergibt missverständliches einen Sinn wir sehen und begegnen einander auf wundersame Weise neu und unbeschwert.

Wenn wir uns innerlich klar werden, kann auch Klarheit im Äußeren sichtbar werden. Wir finden unseren „Platz“, erhalten und geben Orientierung und stabilisieren damit uns und die mit uns verbundenen Personen.

Mein Anliegen ist es, dass jeder Vater, Mutter, Großmutter, Großvater, Onkel, Tochter… Leuchtturm ist für sein Umfeld und dadurch Halt gibt.

Dazu will Ich, mit meinem Angebot Fokus Mensch, innerhalb des Familienzentrum Wunderwerk beitragen, indem wir den Blick auf das lenken was uns als Basis dienen kann, als einen Ort, an dem wir neue Kraft schöpfen.


Wir sind alle soziale Wesen, brauchen einander und leben daher in Gemeinschaft mit Anderen. Sind miteinander verbunden, verstrickt und manchmal geraten wir auch aneinander, werden laut oder leise, verändern uns. In jedem Fall beeinflussen wir einander, unser Verhalten wie auch das unseres Gegenübers und es entstehen Spannungen.

Dies beeinflusst entscheidend unsere Lebenssituation, unsere Lebensqualität, Gegebenheiten erscheinen unabwendbar, ja unlösbar, doch unbewusste Verstrickungen können wieder gelöst, Glaubenssätze verändert und ein glückliches Miteinander wieder neu erlebt werden.

Machen wir die beste Version aus uns selbst, damit das eigene Leben in Gemeinschaft und liebevolle Kommunikation in der Familie, gelingt.

Blicken wir zusammen liebevoll und achtsam auf uns und unsere Mitmenschen.

Mein Name ist Beate König

Gründerin von „Fokus Mensch “   ( Sich/Selbst/Bewusst/Leben)

Coach und Beraterin für familiensystemisches Arbeiten

Beate König

Telefon 015204218096

koenigbeate@gmx.net

Mittwochs bin ich  von 9.00- bis 12.00 Uhr für ein kurzes Kennenlerngespräch für Dich da.

Ich freue mich auf Dich