Wilmas Waldentdecker (ca. 2,5-5 Jahre)

4-8 Einheiten á 60 min. (ab ca. 2,5-5 Jahre)
Kosten: zwischen 50,00 – 90,00€
Kursleiter: Vanessa Bertel

„Die alten Lakota waren weise, sie wussten, dass das Herz des Menschen, der sich von der Natur entfremdet, hart wird. Deshalb war der Einfluss der Natur, die junge Menschen feinfühlig machte, ein wichtiger Bestandteil ihrer Erziehung.“

(Sioux Häuptling Luther Standing Bear)

Wenn Kinder sich einen achtsamen Umgang mit der Natur aneignen, so lernen sie rücksichtsvolles Verhalten – nicht nur gegenüber Pflanzen, sondern auch gegenüber Tieren und ihren Mitmenschen!

Der Wald hat eine besondere Wirkung auf die Entwicklung und den Erfahrungsreichtum von Kindern. Aber auch wir Erwachsenen profitieren von der wohltuenden Atmosphäre der Natur.

Mit Wilma, der Waldhexe, wollen wir Euch ein Stück von dieser entspannten Atmosphäre und dem achtsamen Umgang mitgeben.

Der Wald, eine OASE FÜR ALLE

Der Wald, stimuliert unsere Sinne

Der Wald, fördert die Motorik, das Gleichgewicht, die Koordination

Der Wald, eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit

Außerdem wird jede Woche ein jahreszeitlich passendes Thema zusammen mit unserer Wilma behandelt. Manchmal erzählt uns Wilma dazu eine kurze Geschichte. Im Anschluss daran werden wir entsprechend dem Thema etwas basteln oder sammeln.

Wir freuen uns schon darauf Dich und Deinen kleinen Waldentdecker in einem unserer Kurse kennen zu lernen.

Wo?

Der Kursort findet eventl. an unterschiedlichen Orten rundum Höchstadt und Adelsdorf statt. Bekanntgabe erfolgt spätestens am Abend vor der nächsten Stunde.

Der Kursort in Erlangen ist der Meilwald.

Wilmas Waldentdecker (ca. 2,5-5 Jahre) Kurs buchen