Wilmas Waldspielgruppe (Laufalter – 2,5 Jahre)

4-8 Einheiten (siehe Kursbeschreibung)
Kosten: 40,00- 90,00€
Kursleiter: Vanessa Bertel (Erlangen)

„Die alten Lakota waren weise, sie wussten, dass das Herz des Menschen, der sich von der Natur entfremdet, hart wird. Deshalb war der Einfluss der Natur, die junge Menschen feinfühlig machte, ein wichtiger Bestandteil ihrer Erziehung.“

(Sioux Häuptling Luther Standing Bear)

Wenn Kinder sich einen achtsamen Umgang mit der Natur aneignen, so lernen sie rücksichtsvolles Verhalten – nicht nur gegenüber Pflanzen, sondern auch gegenüber Tieren und ihren Mitmenschen!

Der Wald hat eine besondere Wirkung auf die Entwicklung und den Erfahrungsreichtum von Kindern. Aber auch wir Erwachsenen profitieren von der wohltuenden Atmosphäre der Natur.

Mit Wilma, der Waldhexe, wollen wir Euch ein Stück von dieser entspannten Atmosphäre mitgeben.

Der Wald, eine OASE FÜR ALLE

Der Wald, stimuliert unsere Sinne

Der Wald, fördert die Motorik, das Gleichgewicht, die Koordination

Der Wald, eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit

Außerdem wollen wir Euren Kindern den Wald näherbringen. Was gibt es da nicht alles: weicher Laubboden, beinstellende Wurzeln, gefällte Bäume zum Balancieren. Wir werden auch immer entsprechend der Jahreszeit eine Bastelstunde einbauen.

Wir freuen uns schon darauf Dich und Deinen kleinen Waldzwerg in einem unserer Kurse kennen zu lernen.

Wo?

In Adelsdorf/ Aisch und im Meilwald Erlangen

Wilmas Waldspielgruppe buchen