Katrin Behrens-Shah

Mein Name ist Katrin Behrens-Shah, Jahrg. 1976, Hebamme seit 2009 (Berlin) und M.A. Ethnologin (2003 Göttingen). Ich lebe in eingetragener Lebenspartnerschaft, bin Mutter von einem Sohn (geb. 2010) & einer Tochter (geb. 2015) und habe seit 2009 in Berlin in der Schwangerschafts-, Wochenbett- sowie Stillzeitbetreuung gearbeitet und Kurse zur Geburtsvorbereitung & Rückbildung gegeben.

2018/19 habe ich für das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten geflüchtete Schwangere & Wöchnerinnen aus über 20 Ländern in Berlin betreut.

Seit dem Sommer 2019 lebe ich nun in Igensdorf/Oberfranken und werde auch als Hebamme Schwangere & Wöchnerinnen betreuen, Stillberatung & Kurse geben.

Ich betreue bei Bedarf auch auf Englisch & Französisch.

Als Hebamme ist es mir ist es wichtig, dass Familien in Zeiten von Google & Co „wirklich informierte Entscheidungen“ treffen und ich ihnen eine kompetente und einfühlsame Fachperson an ihrer Seite sein kann. Zu dem „verkopften“ Ansammeln von Wissen heutzutage ist es mir aber auch als Gegenpol immer wieder wichtig, in die die Rückbesinnung auf die Kompetenz & Weisheit unseres Körpers zu gehen. Denn wir tragen bereits alles, was es braucht in uns.

Im Zwergenland Erlangen biete ich Euch Geburtsvorbereitungskurse für Frauen (5 Wochen geschlossener Kurs) und kompakte Wochenend-Geburtsvorbereitungskurse für Paare an.

Schaut doch in die Kursbeschreibungen rein und überlegt, welcher Kurs für Euch der passende ist.

Ich freu mich, Euch in einem meiner Kurse kennenzulernen und ein Stück auf Eurem Weg begleiten zu dürfen!