Ruth Meise

Hallo, mein Name ist Ruth Meise. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mama von vier Kindern im Alter von 9, 6 und 2 x 3 Jahren.

Für das Thema Ernährung brenne ich bereits seit meiner Jugend, weshalb der Entschluss Ernährungswissenschaften zu studieren, schnell gefasst war. In den letzten Jahren habe ich mein Wissen im Bereich Säuglings- und Kinderernährung in zahlreiche Fortbildungen noch einmal vertieft und erweitert. Durch meine vier Kinder konnte ich selbst erfahren, wie viel Spaß gesunde Ernährung bereits in jungen Jahren macht, aber auch welche Schwierigkeiten sich an der ein oder anderen Stelle auftun können. Spätestens mit der Geburt meiner Zwillinge im Jahr 2016 wurde mir noch einmal klar vor Augen geführt: Jedes Kind is(s)t anders. Damit umzugehen und die aktuellen Empfehlungen einer gesunden Ernährung von Beginn an sinnvoll und kindgerecht umzusetzen, möchte ich euch in meinen Kursen erklären. Diese werden in Kooperation mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten angeboten, wodurch die Kurse für Euch kostenfrei sind.

Ich freue mich auf Euch!