Yoga für Erwachsene

6-8 Einheiten á 75 min.
Kosten: 70,00-90,00€
Kursleiter: Felicitas Linhardt

In deinem Alltag herrscht viel Trubel, du bist viel für andere da und sehnst dich manchmal nach einer Auszeit nur für dich? Dann ist mein Yoga-Kurs genau das Richtige für dich.

Ein Grundsatz, den ich in meinen Yoga-Ausbildungen lernte, ist, dass wir nur dann etwas geben können, wenn wir uns auch regelmäßig Zeit für uns selbst nehmen und unsere eigenen Akkus aufladen. Ganz nach dem englischen Sprichwort „You can’t pour from an empty cup!“ (frei übersetzt: „Aus einer leeren Tasse kannst du nicht gießen!“)

In meinem Yoga-Unterricht möchte ich dich dazu einladen, ganz bei dir zu sein, deinen Körper bewusst zu spüren und achtsam zu bewegen. Wir praktizieren kraftvolles Yoga, inspiriert von den Stilen des Hatha Yoga und Forrest Yoga (benannt nach der amerikanischen Gründerin des Stils Ana T. Forrest). Dabei starten wir jede Stunde mit einer Intention (einem Thema) und der Verbindung zu unserer tiefen Atmung, die uns die ganze Klasse über begleitet. Die Kombination aus tiefer Atmung und achtsamer Bewegung hilft uns, eine Verbindung zum Geist aufzubauen und die Gedanken für eine Weile zur Ruhe kommen zu lassen.

Jeder Körper ist anders und jeden Tag fühlen sich unsere Körper anders an. Mir ist es wichtig, dass du die Yoga-Übungen so praktizierst, wie sie dir gerade guttun. Deshalb biete ich dir bei vielen Übungen Variationen an, die es dir ermöglichen, die Yogapraxis an deinen Körper und deine Tagesform anzupassen. Auch das längere Halten der Posen erlaubt es dir, dich in Ruhe einzufinden, die für dich passende Ausrichtung zu finden und (wenn du möchtest) nach und nach tiefer zu gehen.

Yoga buchen