Vanessa Schmitt

Namasté, mein Name ist Vanessa Schmitt, ich bin 1989 in Erlangen geboren und liebe und lebe Yoga. Egal wohin ich gehe, die Yogamatte ist mein ständiger Begleiter. Vor mehr als 7 Jahren habe ich die Leidenschaft dafür entdeckt und genieße die positive Auswirkung des Yoga auf meinen Geist und meinen Körper. Mein beruflicher Weg führte mich von der Ausbildung zur Erzieherin, zur Sozialpädagogik und nun hin zur Kinderyogalehre. Denn durch meine Arbeit als Erzieherin begleite ich Kinder schon immer gern mit Musik und Bewegung durch den Tag. Aus einem Zufall heraus, habe ich festgestellt, wie sehr auch Kinder vom Yoga begeistert sein können und so habe ich angefangen, Übungen aus dem Yoga spielerisch mit in den Kita-Alltag zu nehmen. Darauffolgend habe ich mich zur Kinderyogalehrerin ausbilden lassen und vereine nun meine Berufung mit meiner persönlichen Leidenschaft. Ich freue mich, im Zwergenland den Kindern Spaß an Bewegung und ein gesundes, selbstvertrautes Körperbewusstsein näher zu bringen. In meinen Kinderyogakursen bekommen sie spielerisch Möglichkeiten gezeigt, den Alltag mit Ruhe und Gelassenheit entgegen zu gehen und fantasievoll und kreativ mit sich und anderen zu sein. Ich freue mich auf euch und eure Kinder!